Gutes Leben im Nordwesten.

Das Leben in der Stadt an der Hunte ist bunt und abwechslungsreich und ein Paradies für Familien.

Kulturell hat die Stadt mit ihren Museen, Kunsthäusern, Theatern, Kinos, Bibliotheken und Festen viel zu bieten. Und auch das Sport - und Freizeitangebot ist breit gefächert. Parks, Bäder und  Freizeitstätten gibt es in allen Stadtteilen und zahlreiche Vereine laden zur Bewegung ein.

Als Einkaufsstadt ist Oldenburg weit über seine Grenzen hinaus bekannt: Anziehend wirken die Fußgängerzone, die Einkaufszentren und die zahlreichen Wochen- und Bauernmärkte.

Toleranz, Alt und Jung kommen hier zusammen und gestalten ein buntes und abwechslungsreiches Leben. Die Stadt ist ein Paradies für Familien und hat kulturell viel zu bieten. Als Einkaufsstadt ist Oldenburg weit über seine Grenzen hinaus anziehend. 
Wo Talente und Technik, Tradition und Toleranz, Alt und Jung zusammenkommen, lebt man eben gern.